Wo bleibt meine Sendung – Tracking der Post funktioniert mal wieder nicht..

Post arbeitet unzuverlässig - Beschwerde über Post - GenieCBD

Wo bleibt meine Sendung – Tracking der Post funktioniert mal wieder nicht..

Nun wo fangen wir da am besten an, das alte Problem mit der Post und Ihre Unzuverlässigkeit.
Ich durfte in den letzten Wochen etwas erleben das mich nicht nur geärgert hat, nein ganz im Ernst es ist enttäuschend.
Viele unserer Kunden sind zu recht wirklich sauer, nicht auf uns dazu kommen wir aber gleich.
Ich möchte an dieser Stelle nur anmerken das bisher alle Ihre Ware erhalten haben, auch wenn dies bedeutet hat, dass man sich etwas intensiver um die Zustellung bemühen musste.

ERKLÄRUNG:
Wir versenden unsere Produkte mit der Post, nicht mit DHL, denn dies würde für den Kunden bedeuten das er den Paket Preis zahlen müsste, bei Nachnahmepaketen wären dies 11,90€
Dies ist ein sehr hoher Preis, der sich nur bei Großbestellungen lohnen würde, da wir dann die Kosten übernehmen würden.
Aber kommen wir nun zum Wichtigsten.

WIE WIRD VERSAND:
Wie Sie schon gemerkt haben versenden wir unsere Waren also mit der Post.
Bei Nachnahmesendungen & Einschreiben gibt es einen Sendungscode, den sogenannten Tracking Code oder Nummer, wenn man so will.
Mit diesem Sendungscode sollte es für unseren Kunden möglich sein die Sendung zu verfolgen, um beim Eintreffen der Sendung erreichbar zu sein,
denn bei Nachnahme soll ja der gewünschte Betrag in Bar an der Haustüre entrichtet werden.
So die Theorie und das Angebot der Post…

PROBLEM:
In den letzten Tagen kam es nun zu vermehrten anrufen unserer Kunden, die sich bei mir persönlich beschwerten.
Denn die Sendungsverfolgung geht nur rein sporadisch, also wie man bei der Post eben Lust hat.
Nun… woran dies liegt, konnten die Angestellten mir bei der Post auch nicht wirklich erklären, man würde je die Sendungen einscannen müssen.
Zumal man dies bei dem unverschämten Preis von 4,40€ auch erwarten darf.
Das man aber das Ganze bei der Post nicht so genau nimmt, haben wir in den letzten Wochen erfahren dürfen.

WUT:
Würde ich jetzt mit böser Zunge sprechen dann würe ich behaupten das ein Schimpanse diesen Job besser machen könnte als die Angestellten vor Ort.
Zumal ein Schimpanse den Umgang mit einem Scanner binnen weniger Minuten erlernt haben dürfte.
Aber ich versuche mal sachlich zu bleiben und stelle meine persönlich Wut ein wenig zurück.

ERKENNTNIS:
Im Endeffekt liegt es am Personal das so schlecht wie kein anderes geschult wurde, wenn es denn dann überhaupt geschult wurde.
Die Post hat ja diverse Postshops z.B in Zeitungsläden, Kiosken etc, dass man sich dort nicht auskennt und auch nicht weiß was man dort machen muss leuchtet noch ein.
Aber dass man bei einer Hauptfiliale der Post bei uns in Bonn nicht weiß was Nachnahmebelege sind …
Schlimm schlimm …

SCHLUSSFOLGERUNG:
Nun wissen Sie woran es liegen kann das Sie Ihre Ware nicht:

PER TRACKING CODE FINDEN,
IM SYSTEM IST,
ZU SPÄT ANKOMMT,
NICHT ZU FINDEN IST,
U.S.W

Ich möchte mich persönlich bei Ihnen entschuldigen.
Ich weiß das für Sie als Kunde die Zuverlässigkeit an erster Stelle steht.
Wir können Ihnen versichern, dass wir unsere Arbeit zuverlässig und pünktlich jeden Tag in der Woche für Sie erledigen.

Unser Slogan ist nicht umsonst… GenieCBD – Bei uns bleiben keine Wünsche offen!

Wir sind im Moment dabei in der Postfiliale darauf zu achten das alle Sendungen vom dortigen Angestellten eingesannt werden.
Dies dauert immer etwas aber, das sind wir unseren Kunden schuldig.
Es ist zwar schlimm das man der Post auf die Finger schauen muss, aber wir wollen Sie als Kunden zufrieden machen.
Ich hoffe dass diese Probleme nun der Vergangenheit angehören.

Euch eine schöne Woche
Mario von GenieCBD

One thought on “Wo bleibt meine Sendung – Tracking der Post funktioniert mal wieder nicht..”

  1. Kann ich bestätigen was hier steht. Der Tracking Code funktionierte erst, als das Paket schon lange zugestellt war! Muss zugeben ich war ein wenig nervös bei der ersten Bestellung und habe vorsichtshalber mal per WhatsApp nachgefragt ob alles ok ist. Im Endeffekt war der gesamte Ablauf aber perfekt – freitags bestellt, samstags versendet und am Montag schon im Briefkasten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.